3. Newsletter - 09/2018

Rückblick auf das Maibaum umschneiden 2018

 

Der 8. September ist ein hoher Feiertag und unter dem Sprichwort „Maria Geburt, fliegen die Vögel fort“ bekannt. Mit diesen Worten eröffnete unser AGH Wirt Simon Klasnic das Maibaum umschneiden 2018.

Die Sparvereinsmitglieder und die zahlreich anwesenden Gäste wurden vom Vorstand mit Schmalzbrötchen, liebevoll von Mara zubereitet, verköstigt. Dazu gab es eine Weinbegleitung vom Jungwinzer Michael Kothgasser. Der Wein vom Weingut Michael am Rosenberg wurde gemeinsam mit dem Herbstmeister Puntigamer Bier mit Begeisterung durchprobiert. Zu Beginn wurde von den Gästen eine Schätzung der Höhe des Baumes (8,35 m!!!) abgegeben. Unsere Sieger: 1. Platz Petra Mausser, 2. Platz Gerald Eisl, 3. Platz Günther Fleischhacker!

 

Wie sollte es anderes sein, an diesem Frauentag übernahm Obfrau Tina Mairold gemeinsam mit Laura Klasnic die Säge. Nach einer kurzen Verschnaufpause und technischen Tipps von Peter Stöckl konnte der Baum fast zum Fall gebracht werden. Doch was wäre die Frauenpower ohne die kräftige Unterstützung der Herren. Durch Teamwork konnte der professionell aufgestellte Baum bezwungen werden. Die Bruchstelle wies einen fast glatten Schnitt mit einer Stufe auf, das Vorgehen ist auch von der örtlichen Polizei begutachtet und als gelungen betitelt worden. Die Siegerehrung und das Maibaum umschneiden wurde von Christina Neubauer mit ihrer Harmonika perfekt begleitet. Die gelungene Veranstaltung fand bei einem guten Glaserl Wein vom MICHAEL einen gemütlichen Ausklang. 

 

Herzlichen Dank an all unsere Sponsoren und selbstverständlich an alle anwesenden Gäste, ohne die eine solche Veranstaltung nicht stattfinden kann.

 

Bitte jetzt bereits vormerken: Samstag, 13. Oktober 2018 - Sturm & Kastanien!!!